Lauftreff laeuferaktiv

Jeden Samstag morgens um 8:00 Uhr ist joggen angesagt! Wir treffen uns am Spielplatz, um über die Finther Obstplantagen zu laufen. Ziel ist es so fit zu werden, dass wir am nächsten Gutenberg-Marathon (mindestens Halbdistanz!) teilnehmen können, ohne anschließend die Hilfe der Rettungskräfte in Anspruch nehmen zu müssen.
Das ist natürlich Blödsinn. Es geht darum Spaß am Laufen zu haben oder zu bekommen und mit ein wenig Gruppenzwang bekommt man den "H......" einfach besser hoch!


Freitagsgrillen

In der Sommersaison treffen wir uns am letzten Freitag des Monats regelmäßig in lockerer Runde auf dem Spielplatz, um bei Wurst, Fleisch und Getränken die nächsten Aktivitäten zu planen. Essen und Trinken bringt jeder selbst und mit der einen oder anderen "Kohlenspende" ist der Grill bis jetzt immer noch heiß geworden.

Der Grillabend ist auch eine gute Möglichkeit Kontakt mit dem Verein aufzunehmen. Also einfach mal vorbeischauen, wenn weiße Wölkchen aufsteigen und ein angenehmer Grillduft durch die Straßen weht.


Sommerfest

In Spätsommer feiern wir unser großes Sommerfest auf dem Spielplatz. Hierzu sind alle Nachbarn und Freunde des Vereins herzlich engeladen. Das Sommerfest ist auch immer eine gute Gelegenheit für den Verein, sich bei neuen Nachbarn vorzustellen und sich ganz besonders bei den zahlreichen Spendern zu bedanken. Sobald der Termin bekannt ist wird er unter der Rubrik Aktuelles auf der Startseite dieser Webseite bekanntgeben. Es lohnt sich also öfter einmal vorbeizuschauen.


Jahreshauptversammlung

Einmal im Jahr - meistens im Frühsommer - findet satzungsgemäß unsere Jahreshauptversammlung statt. Hier werden alle wichtigen Entscheidungen getroffen und unter anderem auch über zukünftigen Aktivitäten und Anschaffungen diskutiert. Daneben bekommt man bei Günther im Restaurant "Zum Keglerheim" auch immer etwas Leckeres zum Essen und Trinken.